Über die schwierigste Zeit der polnisch-ukrainischen Beziehung

Die Beziehungen zwischen Polen und der Ukraine während und unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg sind ein Thema, das Historiker, Politiker und die Öffentlichkeit immer wieder beschäftigt.
Grzegorz Motykas Buch befasst sich nun das erste Mal in englischer Sprache umfassend und unvoreingenommen mit dieser schwierigen Periode zwischen 1943 und 1947. Damit baut er eine Brücke für das gegenseitige Verständnis über historische Grenzen hinweg.

Zum Buch
climate change

 

 

23. August 2022

Frankfurter Buchmesse 19. - 23. Oktober 2022

"Translate. Transfer. Transform."

Besuchen Sie Brill | Ferdinand Schöningh am Stand K11 in Halle 4.2.

20. Juli 2022

Nachruf: Hans Georg Thümmel

Unser Autor Hans Georg Thümmel ist am 13. Juli 2022 verstorben.

3. Juni 2022

18. Juni 2022: Vortrag von Dr. Mirosław Węcki

Für sein Buch „Fritz Bracht. Gauleiter von Oberschlesien.“ wurde Dr. Węcki ausgezeichnet und gibt einen online Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Stiftung Kulturwerk Schlesien.