Free access

Copyright page

Umschlag:

Brachts Porträts als Gauleiter und Oberpräsident wurden in der oberschlesischen Regimepresse und anderen derartigen Medien häufig veröffentlicht. Quelle: AP Kat

Der Autor: Mirosław Węcki ist promovierter Historiker und beschäftigt sich insbesondere mit der Geschichte Oberschlesiens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er ist zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der Schlesischen Universität in Katowice und am Institut für Nationales Gedenken in Katowice. Zuvor war er langjähriger Mitarbeiter des Staatsarchivs in Katowice

Gefördert durch:

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte vorbehalten. Dieses Werk sowie einzelne Teile desselben sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verlags nicht zulässig.

© 2021 Verlag Ferdinand Schöningh, ein Imprint der Brill-Gruppe

(Koninklijke Brill NV, Leiden, Niederlande; Brill USA Inc., Boston MA, USA; Brill Asia Pte Ltd, Singapore; Brill Deutschland GmbH, Paderborn, Deutschland)

www.schoeningh.de

Einbandgestaltung: Evelyn Ziegler, München

Herstellung: Brill Deutschland GmbH, Paderborn

ISBN 978-3-506-70713-0 (hardback)

ISBN 978-3-657-70713-3 (e-book)