Wilhelm von Humboldt - Schriften zur Sprachwissenschaft, Amerikanische Sprachen

Series: 

Series Editors:
Manfred Ringmacher
Search for other papers by Manfred Ringmacher in
Current site
Brill
Google Scholar
PubMed
Close
and
Ute Tintemann
Search for other papers by Ute Tintemann in
Current site
Brill
Google Scholar
PubMed
Close
»Ich glaube nicht, dass sich jetzt an Einem Ort über Amerikanische Sprachen soviel gedruckte und handschriftliche Hülfsmittel befinden, als ich durch nunmehr 25jähriges Sammeln zusammengebracht habe.« (Humboldt an Carl Josias Bunsen, 31. März 1827) Humboldt gelang es, zu einer für seine Zeit bemerkenswert großen Zahl von amerikanischen Sprachen Material zu sammeln. Dieses wird nach den im Nachlass erhaltenen Handschriften publiziert und durch Kommentare erschlossen.
  • Collapse
  • Expand