ADHS

100 Tipps für Eltern und Erzieher

Reihe:

Hinter dem Kürzel ADHS verbirgt sich ein oft unverstandenes Problem - betroffene Familien fühlen sich oft trotz größten Engagements hilflos und allein gelassen.

Ihnen und ihren Kindern hilft dieser Band mit direkten Hinweisen und konkreten Tipps. Mit der Erfahrung einer mehr als 20-jährigen Kinder-Psychotherapiepraxis verzichtet Wolfdieter Jenett auf trockene wissenschaftliche Erklärungen und bietet stattdessen ganz alltagsnah Tipps etwa zur Mediennutzung, zu Schreib- und Rechenproblemen, aber auch zu Fragen der Esskultur und dem morgendlichen Aufstehen.

100 praktische Tipps für Eltern und Lehrer bieten Unterstützung zu allen Problemen des Alltags mit einem ADHS-Kind.

  *Die Preise beinhalten keine Versandpauschalen. Preisänderungen vorbehalten.

Wolfdieter Jenett, Dr. med., ist Kinderfacharzt. Nach einer Ausbildung in Psychotherapie in Brixen/Benediktbeuren hatte er 28 Jahre eine eigene Praxis in Stade; z. Zt. arbeitet er in einer Klinik für Kinderpsychiatrie in England.